Blogger Awards

Dienstag, 3. April 2012

DIY Ombre Hair

Hey Leute,

In Den Staaten gibt es den Ombre Hair Trend ja bereits seit letztem Sommer.

Ombre Hair bedeutet, dass es in den Haaren einen Verlauf von hellen Spitzen zu etwas dunklerem Ansatz gibt.
Das ganze ist aber in einem feinen Verlauf und nicht einfach wie ausgewachsen.
Das gibt dem Haar viel Struktur und sieht vor allem in Kombination zu Boho Chic sehr schön aus.

Leider funktioniert das alles nur über eine Blondierung, was natürlich die Haare strapaziert.
Ausserdem empfehle ich es nicht bei zuvor gefärbten Haaren, da man dabei das Endergebnis nicht gut bestimmen kann und auch die Einwirkzeiten erheblich erhöhen muss, was die Haare umsomehr belastet.

Das habe ich verwendet:
Syoss Intensiv-Plus-Aufheller
Alufolie
Stielkamm
Glasschüssel
Färbepinsel
ein altes Handtuch

So hab ich es gemacht:
Zum aufhellen habe ich allerdings nur die Hälfte der Packung verwendet, da ich für die Spitzen die komplette Menge als verschwendet gesehen hätte. Ich habe also von allen Bestandteilen die Hälfte in eine Glasschüssel gegeben und mit einem Färbepinsel vermischt.

Vor dem Färben habe ich mir das alte Handtuch um die Schultern gelegt um meine Haut vor der Blondierung (und später der Farbe) zu schützen. Danach habe ich ein Stück Alufolie unter eine Hälfte der Haare gelegt und auf die unteren 5 cm Haar die Blondierung aufgetragen, anschließend habe ich mit dem Kamm durch die Farbe gekämmt um die Blondierung gut zu verteilen und evtl. noch nachgepinselt.
Die Alufolie kann man jetzt um die Haare wickeln und etwas mit einem Föhn anwärmen.

Den gleichen Prozess mit der zweiten Seite wiederholen.

Nach ca. 15 min habe ich die Folie von den Haaren genommen und mit dem Pinsel mehr Blondierung auf weitere 5 cm Haar aufgetragen und ebenfalls durchgekämmt.

Auch jetzt die Haare in Folie wickeln und anföhnen. Wieder 15 Min einwirken lassen und dann nochmal wiederholen und die letzte Einwirkphase nur 5-10 min einwirken lassen.
Alles gut auswaschen.


So entsteht ein gleichmäßiger Verlauf in den Haaren.

AM BESTEN ZWISCHENDRIN DIE HAARE TROTZDEM ÜBERPRÜFEN; DA DIE BLONDIERUNG AUF JEDEM HAAR UNTERSCHIEDLICH SCHNELL WIRKT UND ES UNTEN JA NICHT WEISSBLOND WERDEN SOLL.

So sieht mein Ergebnis aus



















Ich hoffe es gefällt euch,

LG Patty

Keine Kommentare: