Blogger Awards

Samstag, 24. März 2012

DIY Duttrolle

Hallo Mädels,

Vielleicht kennen einige von Euch die Duttrollen, die man sich online oder mittlerweile auch in der Drogerie kaufen kann.
Da diese allerdings gar nicht so billig sind habe ich mir überlegt, wie man diese einfach selbst machen kann.


Das braucht man:

Ein Paar saubere Socken die im Idealfall der eigenen Haarfarbe ähneln
(nicht zwangsläufig neu)
Eine Schere



 












So gehts:
Man schneidet von beiden Socken das Zehenteil ab.














 Jetzt beginnt man von unten nach oben die Socke aufzurollen, sodass am Ende ein kleiner Doughnut entsteht.














Jetzt stülpt man das offene Ende (das ohne Bündchen) der zweiten Socke durch das Loch des Doughnut und rollt weiter, bis die Socke komplett aufgerollt ist.















 Zum Schluss kann man das Bündchen der Socke noch über den Doughnut stülpen, sodass alles ordentlich aussieht.















 Wer besonders dünne Haare hat, oder seinen Dutt besonders groß mag, kann noch eine dritte Socke nach dem selben Prinzip darüber rollen.

Um mit dieser Rolle einen Dutt zu machen brauchst du :

2-3 Haargummis
Haarnadeln/Bobbypins



So gehts:
Ob du einen hohen oder niedrigen Dutt machen willst ist an sich egal, du musst dich nur zu Beginn entscheiden, wo dein Dutt am Kopf sitzen soll. Dort machst du einen normalen Pferdeschwanz.
Dann schiebst du die Duttrolle über den Pferdeschwanz bis nach unten.
Jetzt solltest du am Besten den Kopf etwas senken und mit den Händen den Pferdeschwanz "auffächern" sodass ein palmenartiger Pferdeschwanz entteht. Dabei musst du darauf achten, dass der Ring überall komplett von Haaren bedeckt ist.
Nun ziehst du einen weiteren Haargummi einfach über die Duttrolle, sodass die Haare Befestigt sind.

Die überstehenden Haare, die je nach Haarlänge ganz schön lang sein können, steckt man jetzt entweder mit Bobbypins unter dem Ring fest, oder legt sie um den Ring herum und befestigt es nochmals mit einem Haargummi.

Das sollte dann in etwa so aussehen: 



















Fertig!

Kommentare:

Rosalie hat gesagt…

Gute Idee, das selber zu machen. Ich hab mir vor Kurzem einen Duttschwamm bei C&A für €3,- gekauft ;-)

PrettyWithPatty hat gesagt…

Cool, ich hab die bis jetzt nur ziemlich teuer gesehen, aber gut das zu wissen, muss ich mal schauen

Ann-Christin hat gesagt…

Hej.

Du wurdest getaggt:
http://la-vie-extraordinaire.blogspot.de/2012/03/tag-tricky-tag-shopping.html

Würde mich freuen,wenn du mitmachst!:*