Blogger Awards

Donnerstag, 29. Dezember 2011

Review: Legends of the Sky Palette

Hallo Leute,

tut mir Leid, dass ich diesen Monat so wenig gepostet habe, aber Job und Uni haben leider Vorrang.
Jetzt endlich habe ich aber wieder was für euch.
Eine Review zur essence Legends of the Sky Palette 01 From zero to hero























Preis: ca. 3.75
Inhalt: 5,5 g verteilt auf 8 Lidschatten die von der Größe her etwa so groß sind, wie die in der Vampires Love oder der Berlin Palette
Haltbarkeit: 24 Monate

Die Verpackung:
Eine schöne braune Metalldose, auf deren Deckel das essence Logo und derSchriftzug der LE in Beige aufgedruckt sind.
Die Lidschatten sind von einer Art schwarzem Moosgummi eingefasst, der, wegen seiner vielen Poren, auf Dauer vermutlich recht viel Lidschatten aufnehmen wird und bald aussieht wie ein Schlachtfeld.
Die Dose an sich sieht so wirklich wertig und gut aus, allerdings befürchte ich, dass die Dose leicht verkratzt, wenn man sie öfter transportiert.

Der Inhalt:
Es ist ein Doppelapplikator enthalten, den ich allerdings nie benutzen werde. Am einen Ende ist ein Applikatorschwämmchen, am anderen ein kleiner Pinsel.

Enthalten sind von oben links nach unten rechts:















- ein mattes Mittelgrau, mäßig pigmentiert
- ein mattes Taupe braun/grau, mittelmäßig pigmentiert
- ein mattes Khakigrün, mittelmäßig pigmentiert
- ein ganz leicht schimmerndes mittelbraun, gut pigmentiert

- ein schimmerndes hellblau, mittelmäßig pigmentiert
- ein schimmerndes weiß, gut pigmentiert
- ein schimmerndes Orange, gut pigmentiert
- ein leicht schimmerndes rot, gut pigmentiert

Auch die mittelmäßigen Töne lassen sich wie auf den Swatches zu sehen gut schichten und sind vor allem auf einer Base absolut akzeptabel.
Die Farbabgabe ist deshalb so unterschiedlich, weil die etwas schlechter pigmentierten Farben von der Konsistenz her eher pudrig sind, wohingegen die bessere pigmentierten eine etwas cremige Konsistenz haben.

Fazit:
Es sind einige sehr schöne Farben enthalten, wie z.B. das Rot, das Orange oder das Braun  sodass sich der Kauf für mich doch lohnt. Allerdings finde Ich, dass essence mit der Verpackung leider etwas ins Klo gegriffen hat, da sie nicht langfristig gedacht ist.
Die Lidschatten Qualität war z.B. bei der Vampires Love deutlich höher, zumindest meiner Meinung nach.

Ich hoffe, dass euch das bei eurer Kaufentscheidung weiterhilft.

LG,
Patty

Kommentare:

Zauberschwalbe hat gesagt…

Wie doof, dass es die LE bei uns nicht geben wird :/ Wir haben nur die Crystalliced.
Hübsch ist sie ja <3

PrettyWithPatty hat gesagt…

woher weißt du dass es sie nicht geben wird?