Blogger Awards

Mittwoch, 7. März 2012

Wanderpaket

Hallo Mädels,

Ich habe auf essence Beautyfriends bei einer Wanderpaket-Aktion mitgemacht.

Für die, die nicht wissen, was das ist:
Es finden sich mehrere Mädels zusammen, die ihre Adressen austauschen und eine schickt ein Päckchen los, gefüllt mit Makeup/Kosmetik Produkten die entweder neu oder nur einmal geswatcht sind.
Hygienisch gefährdete Produkte(Mascaras/Lipglosse) werden nur neu ins Päckchen gelegt.
Die Empfängerin nimmt sich aus dem Päckchen das raus was ihr gefällt und legt Produkte im etwa gleichen Wert in das Päckchen zurück.
Damit der Wert gleich bleibt, gibt es eine Liste, auf der steht, welche Produkte neu sind und welche benutzt und was der Neupreis der Produkte ist.

Dann wird das Päckchen an die nächste in der Liste weitergeschickt. Am Ende kommt das Päckchen zurück an die erste.


Gestern kam das Päckchen nun bei mir an und ich habe mir folgende Produkte herausgenommen:














1. Ein Nagellack von Kiko in der Farbe 246
2. eine Volume Mascara von Yves Rocher
3. Liquid Metals Palette von Manhattan

Zu den Produkten:

Nagellack:
Die Farbe ist ein Purpur-Lila mit sehr viel unterschiedlich großen Glitzerpartikeln, die auf dem Nagel aber viel feiner aussehen, als in der Flasche, was mir ganz recht ist, da er dann leichter zu entfernen ist.
Der Auftrag ist sehr leicht, da der Lack eher flüssig ist; er deckt aber dennoch sehr gut, ich habe nur eine Schicht gebraucht.
Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ich trage ihn erst seit heute.

Mascara:
Auch die Mascara habe ich getestet, sie hat eine normal große, aber sehr dichte Bürste, die die Wimpern sehr voluminös machen soll. Die Formel ist eher flüssig. Im Endergebnis ist es keine schlechte Mascara, die Wimpern sind deutlich voluminöser als ohne Mascara, allerdings bevorzuge ich eher trockenere Formulierungen und werde deshalb wohl eher bei meiner "Lashes to Kill" von Catrice bleiben

Palette:
Die Lidschatten sind: ein Weißton, ein knalliges Pink, ein mauve-lila und ein Mittelgrau, alle Farben schimmern. Die Farbzusammenstelung finde ich super, da sie sowohl für knallige, als auch für dezente AMUs geeignet ist
Die Pigmentierung der Lidschatten ist leider eher bescheiden, vor allem das Weiß und das Pink sind wirklich sehr wenig deckend, allerdings habe ich gehört, dass sie nass wesentlich besser aufzutragen sind, was ich allerdings noch nicht getestet habe.

Natürlich habe ich auch einiges ins Päckchen hineingelegt, allerdings stelle ich das nicht online, da das Projekt noch läuft.

Ich bin mit meiner "Ausbeute" sehr zufrieden und hoffe, dass auch jemand was mit den von mir in das Päckchen gelegten Produkte seine Freude hat!

LG,
Patty

1 Kommentar:

Rosalie hat gesagt…

Das klingt ja spannend! Sowas würde mir auch Spaß machen! Ich denke, sowas wäre auch eine Idee für Blogger