Blogger Awards

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Preview: Halloween Vampir

Hallo Leute,

Ich habe ewig überlegt, was ich dieses Jahr an Halloween machen werde.
Nachdem ich bei MissChievous ihr neues Vampirtutorial gesehn habe, war ich einfach absolut begeistert!
http://www.youtube.com/user/MissChievous#p/u/9/eBhU02UZI3E

Haare oder Kostüm sind auf den Fotos nicht berücksichtigt, da es bis jetzt nur ein Test war!







































 Ich hab mich gleich mal dran gemacht, das nachzuschminken um zu testen, ob das was für mich ist.
Mein Freund ist richtig erschrocken, als ich (geschminkt) aus dem Bad gekommen bin.
Ich habe natürlich nicht die gleichen Produkte wie sie, aber ich habe es vorerst einfach mit dem gemacht, was ich zu Hause hatte:

Iove Stage Eyeshadowbase
Palette von Claire´s
essence Gel Eyeliner in schwarz
essence Lidschatten Disco Queen (auberginefarben)
Maybelline Star Stylist Mascara
Zähne von Claire´s (ca. 7€)

Für die Haut habe ich vorerst nur ein recht helles Makeup genommen, das werde ich allerdings noch gegen ein weißes Makeup austauschen (gibts grad für ca.3€ bei Accessorize)
Außerdem habe ich mir mittlerweile einen pinkeren Lidschatten gekauft, damit es an Halloween mehr nach MissCheivous´s Original aussieht.

Zum Konturieren habe ich einen matten braunen Lidschatten genommen, der glaube ich, ursprünglich im Augenbraue Set von essence war. Der wäre normaerweise nict wirklich zum Konturieren geeignet, aber hier soll es ja extrem sein.

Ich habe die Augenbraue nicht wirklich abgedeckt, aber, an Halloween werd ich das evtl. tun.

So wirds gemacht:

Zuerst die Haut so ebenmäßig und hell wie möglich machen.
danach mit dem Konturieren beginnen. Mit dem braunen Lidschatten seitlich am Gesicht und unter dem Wangenknochen konturieren. Man kann auch zusätzlich unten am Kiefer entlang und sogar an der Nase konturieren um die Knochenstruktur im Gesicht optisch zu verändern.

Nun die Eyeshadowbase auftragen und mit dem Roten bzw. Pinken Lidschatten  rund ums Auge beginnen. Nicht ganz bis zur Braue auftragen.
Jetzt mit dem Auberginefarbenen Lidschatten die Lidfalte betonen und innen bis zur Brauen hoch schattieren.
anschließend mit einem Schwarzen Lidschatten die Lidfalte vertiefen.
Jetzt mit dem Eyeliner das Auge umrahmen und außen einen kleinen Flügel nach oben machen; Innen bis zum äußersten Winkel nach unten nachfahren. Außerdem das Schwarz auf die Wasserlinie geben.
Evtl, das Pink/rot unter dem Auge nochmal vertiefen und Kanten ausblenden.

Wer einen Highlighter hat kann noch die Wangenpartie und den Nasenrücken highlighten um die „übernatürliche Ausstrahlung“ zu betonen

Die Lippen kann man dazu sehr Nude machen oder sehr dunkel werden. ich habe mich noch nicht entschieden wie ich es machen werde. Allerdings kann ich es nicht emfehlen gloss zu tragen, da es extrem auf die Zähne abfärbt. Ich würde bei einer sehr trockenen Konsistenz bleiben.
Jetzt die Zähne einsetzten und das Kostüm anziehen!
Fertig.

Ich werde auf jeden fall nach Halloween das endgültige Makeup nochmal online stellen.

Liebe Grüße,
Patty

Keine Kommentare: