Blogger Awards

Montag, 7. November 2011

Review/Vergleich Black Deluxe Eyebrow Kit Vs. Catrice Eyebrow Set

Hallo Leute,

Da ich selbst Brillenträgerin bin finde ich gepflegte Augenbrauen besonders wichtig, da sie das Gesicht besonders Charakteristisch machen, denn die Augen treten durch die Brille (besonders meine riesige) etwas zurück. Außerdem sind meine Brauen zum Teil etwas ungleichmäßig, deshalb gleiche ich das sehr gerne durch Augenbrauenstifte oder Puder aus.
Bisher habe ich das essence Brauenkit und das Catrice Brauenkit verwendet. (Und natürlich diverse Brauenstifte) Theoretisch war ich auch mit beiden zufrieden, allerdings ist das essence Kit mittlerweile zu dunkel, da ich meine Haare wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe (Dunkelblond) gefärbt habe.




















(Das Bild ist nicht von mir sonder von Magi-Mania.de, Ich stelle hier jetzt aber kein Foto rein, weil meines schon ziemlich fertig aussieht)
Das Catrice Set ist der Hammer (2 aschige Farben,die zu mir super passen, ein Pinsel mit Bürstchen, und eine kleine Pinzette die erstaunlich gut funktioniert., außerdem ist ein Spiegel enthalten) Es ist super zum mitnehmen, da die Verpackung echt genial ist.
Kosten tut es 4-5€, die es ABSOLUT wert ist.





























Nun aber zu dem Set von P2.
Es ist dem von Catrice in der Verpackung recht ähnlich, nur dass es größer ist.
Es enthält eine Pinzette, einen Pinsel, ein Brauengel, einen Highlightstift für unter die Braue und zwei Farben.
Kosten tut es das selbe wie das von Catrice nämlich 5€

Die Pinzette:
Die Pinzette ist zwar größer als die von Catrice, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie nicht so gut geschliffen ist und die Härchen deshalb nicht so gut greift. Sie ist Ok um sie mal mit in den Urlaub zu nehmen, aber nicht für jeden Tag. die von Catrice hingegen würde ich trotz ihrer Größe täglich benutzen.

Der Pinsel
Der Pinsel von Catrice ist schmaler und somit auch präziser, als der von P2. Außerdem hat der von Catrice noch ein kleines Bürstchen um die Haare nach oben zu bürsten und somit auch nochmal einen ordentlicheren Look zu haben.

Das Brauengel
Das Brauengel ist der riesige Pluspunkt des P2 Sets. Es ist ein klares Brauengel in einem kleinen Fläschchen, dass perfekt in die Dose passt. Super Sache!

Der Highlighterstift
Dieser Stift ist etwas, das ich vermutlich niemals verwenden werde, er tut zwar was er soll, allerdings verwende ich lieber einen farblich passenden Lidschatten. Theoretisch ist das zwar gut, aber für mich persönlich nicht wichtig.

Die Farben
Bei Catrice sind beide Farben sehr aschig, was für mich gut ist, aber aufgrund der Tatsache, dass es nur ein Farbset gibt ist das etwas schade.
Bei P2 dagegen sind die Farben eher gebstichiger. Es ist eine Farbe dabei, die für Blondinen und Rothaarige gut geeignet sein dürfte und ein relativ neutrales mittleres Braun, dass ich gut verwenden kann. Auch für Dunkelhaarige sollte das Braun gut verwendbar sein.

Die Verpackung
Obwohl beide Verpackungen sehr ähnlich sind hat die von Catrice einen entscheidenden Vorteil: Die Farben sind oben. Das mag marginal erscheinen, aber wenn man den eingebauten Spiegel verwenden will fällt bei P2 alles raus, bei Catrice ist alles sicher in der kleinen Schublade verstaut.

Insgesamt haben beide Sets ihre Vor und Nachteile.
Ich persönlich mag das von Catrice lieber, aber ich verwende beide gleich viel. Eines liegt bei meinem Freund und eines bei mir zu Hause.


Ich hoffe der lange Text hat jetzt keinen erschlagen und hilft der ein oder anderen von euch weiter :)

LG,
Patty

Kommentare:

Jule hat gesagt…

vielen dank für diese sehr ausführliche review, hat mir bei meiner entscheidung (für catrice) geholfen.
;)
lg, jule

PrettyWithPatty hat gesagt…

Schön, dass ich dir helfen konnte!
Ja das Set von Catrice ist auch mein Favorit (wie man ja recht deutlich herauslesen konnte) aber für Hellhaarige ist Denke ich P2 wirklich die bessere Wahl