Blogger Awards

Sonntag, 27. November 2011

Swatches: essence limited Novemberpalette

Hi Leute,

Eigentlich wollte ich mir diese limitierte Palette gar nicht holen.
Ich fand zwar das Design sehr hübsch, aber da sie eigentlich gleichzeitig mit der Catrice Big Citylife LE angekündigt war, wollte ich mir lieber diese kaufen und mir die 10€ sparen.

Da die Palette aber nun recht verspätet in die Läden gekommen ist (abgesehen von Hamburg), und ich sie die letzten Tage in meinem Douglas gesehen habe, konnte ich mich dann doch nicht mehr zurück halten und habe sie gekauft.
 















Das Design:
Die Palette ist in einem Hellen Rosa gestaltet, mit niedlichen Tier- Illustrationen, und um ehrlich zu sein hat das meinen Geldbeutel geöffnet.
Sie ist relativ schwer und wertig verarbeitet, ähnlich wie die "Your Cupcake" Palette, was den Preis absolut rechtfertigt.
Sie hat eine Klappe, die wenn man sie öffnet ein kleines Pop-up aufklappt und außerdem einen Spiegel enthält. Darunter gibt es ein Schubfach, welches die Lidschatten, Eyeliner und Pinsel enthält.

Preis: 9,99€
Inhalt: 12 Lidschatten in Braun- und Rosatönen (13g), 2 Geleyeliner (2,5g) und 2 Pinsel einer für die Lidschatten und einer für die Eyeliner
Haltbarkeit: 18 Monate

Die Lidschatten:
1. Reihe von links nach rechts:
ein heller, schimmernder Cremeton
ein schimmernder Lavendelton
ein leicht schimmerder Hautton (der leider auf den Fotos nicht so gut rauskomt, da er exakt meiner Hautfarbe entspricht)

2. Reihe von links nach rechts:
ein schimmerdes Rosa
ein mattes, dunkles Lila
ein schimmerndes Taupe

3. Reihe von links nach rechts:
ein schimmerndes Altrosa
ein stark schimmerndes Silber
ein mattes Dunkelbraun

4. Reihe von links ach rechts:
ein mattes Pink
ein mattes Dukelgrau
ein mattes mittelbraun

Die Swatches:
















Die Eyeliner:
ein cremiges Dunkelgrau
ein cremiges Dunkelbraun
















Die Pigmentierung:
Alle Farben sind gut pigmentiert, nur das Pink und das Dunkelgrau sind im Verhältnis nicht sooo toll.


Die Pinsel:
Es ist ein fluffiger Crease Pinsel, mit dem man aber auch gut Verblenden kann, es ist also ein ganz guter Universalpinsel, dem esence Smokey Eyes Brush nicht unähnlich.
Der Eyeliner Pinsel ist recht dicht gebunden und somit auch gut um Präzise Linien zu ziehen, allerdigns mögen manche lieber andere Pinsel für ihren Eyeliner.
Ich habe die Pinsel noch nicht öfter gewaschen, deshalb kann ich nichts zu Haltbarkeit sagen, haaren tuen sie aber beide nicht.














Ich hoffe euch gefällt die Review; Vielleicht holt sich die eine oder andere ja noch diese Palette, in meinem Douglas gab es noch einige.

LG,
Patty

Kommentare:

Ann-Christin hat gesagt…

Richtig schöne Palette!Bei uns gab die leider nicht...sonst hätte ich sie mir geholt.

Liebe Grüße :)

Anonym hat gesagt…

Hab sie heut gleich mal ausprobiert und bin super zufrieden!!!
LG Claudi