Blogger Awards

Montag, 28. November 2011

Basics: Brauen

Hi Leute,

Ich persönlich bin, wie ihr vielleicht bei meinem Brauenkit Vergleich gemerkt habt ein absoluter Brauenfetischist.
Gerade als Brillenträger finde ich gepflegte Brauen sehr wichtig, denn sie rahmen die Brille nochmals ein und legen den Fokus auf die Augen.

Um euch zu zeigen, wie ich meine Brauen in Form bringe, habe ich sie extra mal einige Zeit länger wachsen lassen.

Produkte:
Pinzette oder Augenbrauenrasierer
Kämmchen oder altes sauberes Mascarabürstchen
kleine Schere
Brauenstift oder Brauenpuder
evtl. Brauengel
evt. Makeupentferner oder Entfernertücher

So geht´s:
Falls ihr sonst eure Brauen nachzeichnet müsst ihr sie unbedingt gut abschminken, da ihr sonst keinen Überblick habt, wie eure Brauen aussehen.








Jetzt mit dem Kämmchen die Brauen senkrecht nach oben kämmen
und mit der Schere vorsichtig die nach oben überstehenden Härchen abschneiden.



















 Dabei aber darauf achten, dass es nicht zu kurz wird, sonst werden die Brauen „löchrig“. Deshalb lieber weniger schneiden und dann ein zweites Mal nachschneiden.
Nun das selbe noch nach unten machen; dabei aber noch vorsichtiger sein und wirklich nur die besonders langen Härchen schneiden und nicht alle, da sonst wirklich Löcher in der Braue entstehen können.

Jetzt wieder Alles nach oben kämmen. Nun entweder mit der Pinzette oder dem Augenbrauenrasierer die Härchen entfernen die unter der Braue offensichtlich aus der Reihe tanzen.










 


Zwischenergebnis:



















Zum Schluss die Brauen entweder mit dem Stift oder dem Brauenpuder nachmalen und evtl. mit Brauengel versiegeln. Hierbei können auch Unregelmäßigkeiten ausgeglichen werden oder die Brauen dicker gemalt werden als sie eigentlich sind.

 









 










„Regeln“

2/3 ansteigend 1/3 absteigend
Das ist zwar prinzipiell nicht falsch, allerdings finde ich, dass es immer natürlicher und jünger aussieht, wenn man einfach der natürlichen Brauenform folgt und nur das entfernt, was offensichtlich zu viel ist.

Die Braue beginnt im Augenwinkel und endet auf der Linie von Nasenflügel und Augenwinkel.
Das ist prinzipiell eine gute Richtlinie vor allem für den Beginn der Braue, was das Ende der Braue angeht, mögen es manche länger manche kürzer. Manche haben vielleicht gar nicht so lange Brauen.

Prinzipiell gilt auch:
Wer sein Gesicht schmaler wirken lassen möchte, sollte das Ende der Brauen Richtung Ohrenspitze richten und nicht tiefer.

Lieber weniger trimmen und noch ein zweites Mal schneiden, so ist man auf der sicheren Seite

Wenn man die Augenbrauen nachzeichnet, sollte man in der selben Farbfamilie bleiben wie die Brauenhaare sind: aschige Haare -> aschiger Stift goldige Haare -> goldiger Stift sonst ist es unnatürlich. Außerdem: nur sehr wenige Menschen brauchen wirklich schwarzen Brauenstift, viele wären mit aschigen Braunnuancen besser bedient.


Ich hoffe ich konnte euch damit helfen,

LG,
Patty

1 Kommentar:

Ann-Christin hat gesagt…

Wirklich super gut und ausführlich beschrieben!Jetzt traue ich mich da sogar ran :)

Ganz liebe Grüße.